Donnerstag, 30. Oktober 2014

Das große Kra...äääh Laufen!

Er will laufen, laufen und immer zu laufen !!!

M. ist nun 9 Monate und knapp 1 Woche alt. Seit einiger Zeit ist nur noch stehen und (das seitliche) laufen das einzig Wahre für ihn. Bisher hangelte und lief er alleine an Möbeln oder in seinem Bettchen seitwärts umher.
Gestern haben wir einen kleinen Shoppingtag in Hannover eingelegt um die von uns dringend benötigte Winterkleidung zu kaufen und hatten natürlich unseren Schatz mit dabei. Während der Papa sich in der Umkleidkabine mit Hosen und Pullover herumschlug, pflückte ich mir das Kind aus seinem Buggy und wollte ihn etwas herumtragen. Dann lächelte uns ein Hocker an. Ich stellte ihn dran und nachdem er das Schuhregal (welches direkt daneben platziert war) ausgeräumt hat, krallte er sich meine Hände und stiefelte los *staun*. Er lief mit mir durch den ganzen Laden.
Hin - her - vor - zurück - rückwärts - vorwärts. Er lief an meinen Händen sehr sicher und zielgerichtet. Wir waren mit dieser Aktion ein echter Blickfang und ich bin in einige echt nette Gespräche geraten :)
Wir haben ihn immer dann, wenn Langeweile aufflammte die Möglichkeit geboten, die Welt "allein" zu Fuß zu entdecken. Wir haben ihn lediglich Halt gegeben, den Rest hat er ganz allein gemacht.
Das gefiehl ihm scheinbar so gut, das er seitdem sooooo viel laufen mag und er macht das mit einer Sicherheit und Zielstrebigkeit , manchmal lässt er auch einfach eine Hand los...einfach wundervoll wie er sich entwickelt !!
Da wir bisher nur ein Paar Puschen für ihn hatten und er nun viel laufen mag  (vorallem auch wenn wir unterwegs sind ) mussten ein paar robustere und wärmere Schuhe her...und diese wollte ich euch heute mal ganz stolz präsentieren
Marke: Elefanten, Preis: 39,95€ bei Deichmann, Gr.19


Ich freue mich schon, wenn er morgen die erste Runde mit seinen neuen Schühchen dreht :)


Bis bald!
Euer Wunderblümchen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen