Freitag, 21. Februar 2014

4 Wochen - 5 cm - 115 Coupon's ...


Ganze 4 Wochen auf den Tag genau ist ER jetzt schon bei uns!

Ich bin erstaunt wie schnell die Zeit doch vergeht, wenn man ein Kind hat.
Immer wenn ich auf die Uhr schaue, bin ich erschrocken wie spät es doch schon ist, jedes Mal wenn ich auf den Kalender schaue, bin ich perplex welches Datum wir schon haben...und jedes Mal wenn ich IHN anschaue, bin ich gerührt wie toll er sich entwickelt!
Vor 2 Tagen waren wir zur U3. 5cm...ganze 5cm ist er schon gewachsen! mir ist das gar nicht so aufgefallen...vielleicht wollte ich auch gar nicht, das es mir auffällt, denn wenn ich so drüber nachdenke, passt schon seit einigen Tagen der ein oder andere Strampler nicht mehr so gut wie noch vor 1-2 Wochen und so langsam müssen wir die ersten Strampler aussortieren.
...da schwingt schon etwas Wehmut mit...
Aber dafür werden wir seit knapp 6 Tagen mit einem Lächeln von ihm beschenkt!
Ich bin überrascht das ein 3 Wochen altes Baby schon so bewusst lächeln kann!
Er tut es,
wenn wir mit Kuscheltieren vor ihm rum hampeln,
wenn wir lustige Grimassen machen,
wenn er vor seinem Lieblingsbild liegen darf,
wenn wir lustig-quietschige Geräusche machen,
Das Bild könnte er sich stundenlang anschauen)

Er lächelt ganz bewusst, er lacht ganz bewusst (sogar mit niedlichem Ton) und ganz toll finde ich das seine Augen dann immer mit strahlen.
Dieses kleine zahnlose grinsen macht mich einfach unendlich glücklich!

Aber das ist nicht die einzige neue Sache die er kann.
Seit neustem liegt er in seinem Bettchen oder in unserem :D und "plappert" vor sich hin.
Diese kleinen Tönchen, die in lustigen Tonfällen an einandergereit sind...einfach zuckersüß.
Laut Kinderärztin sind das die frühen-frühen-früüühen 'Sprechversuche'.
Er ahmt nicht nur unseren Gesichtern (Mund auf, Zunge rausstrecken usw.) nach, nein auch unseren Stimmen.
Wir reden dann auch immer ganz viel mit ihm.

Im Moment probiert er sich total viel aus und ich bin so gespannt, was er als nächstes kann :) ich werde berichten.


Wenn wir schon beim Thema Baby sind.
Vor kurzem habe ich mit bei dem Bonusprogramm von Müller - Mein Baby, angemeldet und habe mich sehr gefreut, als ich das Couponheft erhalten habe.
115 (!) Coupon's die man auch wirklich gebrauchen kann.
Ob 20% auf Stilleinlagen, ob 1€ Rabatt auf Nuk Schnuller, ob 1€ Rabatt auf Babysanftes Hygiene Spray, ob 3€ auf Pampers, ob 1€ (teilweise auch mehr) Rabatt auf Babynahrung oder Rabatte auf Kosmetikartikel, es ist einfach eine riesen Auswahl an Coupon's mit denen man wirklich was sparen kann, dabei!
Toll finde ich auch den 5€ Gutschein auf den gesamten Einkauf.

Da wir hier direkt vor Ort keinen Müller haben, fahren wir demnächst mal direkt zu einem hin und werden die Coupon's einlösen.
Da ich anfangs etwas unsicher war, ob man pro Einkauf nur einen einlösen kann oder gleich mehrere, schrieb ich Müller einfach direkt an und siehe da man kann wirklich mehrere Coupon's mit einem einlösen.
Klasse! dann lohnt sich die Fahrt zu Müller definitiv, denn wer ein Kind hat weiß wieviel Windeln so in einer Woche vollgekackt werden, wieviel Stilleinlagen man verbrät und das einem ständig auffällt, was man  zur Erleichterung des Alltag's noch so benötigt :)

Natürlich werde ich mich auch mal in die Kosmetikabteilung verkrümeln, denn Mami kommt so selten zu Müller, das sie dafür bei den seltenen Besuchen ordentlich zuschlägt ;-)

Soooo...gleich wird Junior wieder Hunger haben und die Ruhe somit vorbei sein.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :)

Euer Wunderblümchen

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathi,

    auch ich habe damals die Gutscheine von Müller bekommen - leider war das Ablaufdatum vor einen Monat davor abgelaufen und ich habe kein neues Gutscheinheft bekommen. Nur den 5 Euro Gutschein habe ich noch. Da ich aber so selten zu Müller komme und dann auch nichts fürs Baby kaufe (weil ich DM alles bekomme), wird der wohl noch lange nicht eingelöst werden.

    Ich freue mich, dass du so viele Schnäppchen machen kannst und wünsche dir viel Spaß beim Müller

    Liebste Grüße

    Daniela

    AntwortenLöschen