Montag, 13. Januar 2014

Buchtipp für alle Schwangere

...im Moment ist dieses Buch meine Bettlektüre und möchte es jeder Schwangeren ans Herz legen.
Vor kurzem habe ich meine Hebamme nach einem Buch gefragt , welches sich mit dem Thema  ' stillen ' befasst .
Ich mein , klar ist stillen das natürlichste überhaupt , aber bevor ich nach 2 Tagen unwissend und entnervt das stillen aufgebe, weil ich von tuten und blasen keine Ahnung habe (bzw. die natürlichen Vorgänge falsch interpretiere), befasse ich mich lieber vorher mit dem Thema .
Also drückte sie mir " Das Stillbuch " von Hannah Lothrop in die Hand ...
...und so arbeite ich mich begeistert Abend für Abend durch dieses Buch .
Ich finde das Buch super gelungen , denn es geht nicht nur um das Thema Stillen , sondern um so viel  andere Themen rund um Partnerschaft , Baby , Geburt , Hintergrundwissen zu den verschiedensten Themen etc. und ist vollgestopft mit vielen Tipp's .
Es regt aber auch zum nach- und umdenken an und vermittelt fundiertes Wissen .
Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen .
Vielleicht hat eure Hebamme auch die Möglichkeit euch dieses Buch auszuleihen , ansonsten habe ich es eben für knapp 17 € bei Amazon gesehen ( gibts aber sicherlich auch billiger , Google ist dein Freund ; - ) )

So , ich arbeite mich dann mal weiter durch das Buch und hoffe ich kann euch auch für dieses begeistern : )

nun aber wirklich:
Tschüssi  ! ! ! !


P.S.: ganz, ganz klasse und eindrucksvoll finde ich den enthaltenden " Brief eines Babys an seine Eltern " von Dr. Donna Ewy ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen