Montag, 13. Januar 2014

Namensänderung und Update

Hallo Ihr Lieben :)

nach einer gefühlten Ewigkeit , gibt es mal wieder einen Blogpost von mir .

Vielleicht ist es euch ja aufgefallen , ich habe meinen Blog von " Wunderblume entdeckt..." auf " Wunderblume " reduziert.
Warum ?
Ich finde das der Zusatz " entdeckt ... " so einen komischen Produkttest-Beauty-Beigeschmack hat und irgendwie schreibe ich auf meinem Blog doch mehr über mein Leben , über Gedanken und Vorhaben .
Natürlich haue ich euch auch meine neuesten Entdeckungen um die Ohren , aber eben nicht in dem Stil wie viele andere Blogger das tun . Das möchte ich auch den richtig guten Beauty-Produkttest-Bloggern überlassen : )
Eigentlich war das " entdeckt.." auch ein bisschen anders gemeint .
Ich will nicht zu persönlich werden und auch nicht zu sehr in die Materie eintauchen , aber ich entdecke und geniesse erst seit knapp 3 Jahren das Leben...mein Leben .
Vorher hatte ich nicht genug Freiheit ( in vielerlei Hinsicht ) mich in irgendeiner Weise zu entfalten .
Das kann ich erst  seitdem mein Verlobter ( * wie toll das doch klingt * ) mir all die Möglichkeiten aufgezeigt hat und mich auf den richtigen Weg gebracht hat . Danke dafür Schatz !

Thema Nr.2 :
Nachdem ich das letzte Mal so fürchterlich gejammert habe , kann ich seit 1 - 2 Tagen eine Besserung meiner Ängste , körperlichen Beschwerden und meiner Stimmung verzeichnen .
Körperlich muss sich irgendwas getan haben , das ich nicht mehr wie eine alte Dampflok schnaufe, wenn ich auch nur ein paar Treppchen steige und auch mein höllisches Sodbrennen hat sich fast in Luft aufgelöst .
Das spricht sehr dafür , das sich mein Bauch gesenkt hat ( auch wenn man absolut nichts davon sieht ) , aber ich will jetzt nicht nach Ursachen für diese wunderbare Verbesserung meines Körperbefindens suchen , sondern sie einfach genießen : )
Psychisch gehts vorallem durch die viele Motviation ' s Arbeit von meinem Freund besser : )
...und natürlich auch weil es jetzt wirklich nicht mehr lange ist .
Ich hasse diesen Satz zwar ( " na ist doch nicht mehr lange " ) aber jetzt stimmt er einfach absolut und da kann ich auch nichts mehr gegen  sagen .
Auch würde ich sagen das ein großer Faktor ist , das ich mich mit meiner Hebamme nochmal zusammen gesetzt habe und genau besprochen habe , wie ich mir meiner Entbindung vorstelle .
 Was ich will und was nicht .
Das ist ganz wichtig , so empfinde ich.
Jede Schwangere sollte sich darüber Gedanken machen , damit beim größten Ereignis ihres Lebens nicht alles über ihren Kopf hinweg entschieden wird.
Ich denke die Hebamme in der Klinik , sowie der diensthabende Arzt werden es nicht ganz so einfach mit mir haben .
Ich habe hohe Ansprüche .... naja eigentlich  nicht .
Ich will einfach eine so natürliche wie nur irgend möglich , Geburt haben .
Kein medizinischen Schnick - Schnack .
Keine Schmerzmittel , denn das haben viele Millionen Frauen vor mir auch ohne geschafft ich bevorzuge lieber eine intensive Begleitung durch eine Hebamme .
Auch will ich keinen Arzt sehen (ausser es ist ein medizinischer Notfall ) . Denn diese sind ja nur selten davon begeistert nicht auf dem Rücken mit Dammschnitt zu entbinden .
Neee!!
Meine klaren Vorstellungen habe ich niedergeschrieben und werde sie bei eintreffen in der Klinik sofort der Hebamme unter die Nase reiben . Auch ist mein Freund in diese eingeweiht und ich werde so lange wie ich noch sprechen kann diese versuchen durchsetzen .
Achja noch ein wichtiger Punkt .
Ich werde so lange wie möglich zu Hause bleiben , wenn ich Wehen habe.
Was soll ich in einem Krankenhaus rumeiern und mich dort nicht wohl fühlen .
Dann lieber zu Hause in meiner gewohnten Umgebung mit meinem Schatz die Wehen ' verarbeiten '
und ins Krankenhaus fahren sobald die Abstände auf 4 Minuten sind .
Das sind meine Vorstellungen . Viele werden diese belächeln , ich werde dennoch versuchen sie durchzusetzen und somit das wohl größte Ereignis in meinem Leben so zu gestalten / gestalten zu lassen , das ich mich irgendwie wohl fühle .

Joar , was gibt es sonst Neues ? eigentlich nicht viel .
Hatte ich das schon geschrieben ?
Wir waren schon beim Standesamt und haben unsere Eheschließung angemeldet , sprich der Termin steht * Jippie *
Also haben wir vor ein paar Tagen die Einladungskarten für unsere Hochzeit online designt und in Auftrag gegeben .
Nun heißt es 2 Wochen warten und hoffen , das die Qualität uns überzeugt .
Ich bin schon so aufgeregt und freue mich sehr unsere Hochzeit so schön wie möglich werden zu lassen : )
Ich liiiiiebe es zu planen , zu organisieren und vorzubereiten .

Sooo..ich esse jetzt lecker Abendbrot und wünsche euch noch einen wuuuunderschönen Abend : )

Euer Wunderblümchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen