Donnerstag, 20. November 2014

Meine neue Pflegeroutine – Mitesser & Pickel adè

Vor gut 3 Wochen habe ich meine Pflegeroutine umgestellt und mich als kleines Versuchskaninchen für euch 'geopfert'.
Seit vielen Jahren nun schon, 'leide' ich an unreiner Haut welche immer wieder von Pickeln und vergrößerten Poren gespickt ist.
Nun habe ich für mich eine Pflegeserie entdeckt, welche hält was sie verspricht, kostengünstig, vegan und einfach in der Handhabung ist.

Die Alverde Heilerde Pflegeserie gegen unreine Haut

Diese Produkte habe ich mir gekauft
1 - Waschcreme Heilerde (Reinigt Porentief und wirkt antibakteriell)
2 -  Mattierende Pflegecreme, Limette Apfel (für normale & Mischhaut,für einen ebenmäßigen Teint)
3 - Anti-Pickel SOS-Serum Heilerde (Bekämpft Bakterien und wirkt adstringierend (= austrocknend,  entzündungshemmend wirkt und zur Verdichtung des kolloiden Gefüges führt)
4 -  Gesichsfluid Heilerde (wirkt porenverfeinernd und antibaktierell)
5 - Peelingmaske Heilerde (öffnet verschlossene Poren und wirkt antibakteriell)

und wende sie wie folgt an:

Morgens reinige ich mein Gesicht gründlich mit der Waschcreme, danach trage ich die mattierende Pflegecreme im kompletten Gesicht auf. Ihr wundert euch jetzt sicherlich, wieso ich nicht das Gesichtsfluid benutze hier die Erklärung:
Das Gesichtsfluid ist sehr reichhaltig und spendet somit sehr viel Feuchtigkeit. 
Da meine Haut rasch nachfettet, würde ich in Verbindung mit dem Gesichtsfluid schnell wie eine Speckschwarte glänzen und das ist einfach für mein Allgemeinbefinden zu viel des Guten.
Deshalb habe ich mich für den Tag, für die mattierende Pflegecreme (für Normale & Mischhaut) entschieden, da sie herrlich erfrischend ist, zudem mattiert (aber die Haut nicht spannen lässt), nicht klebt, schnell einzieht und meine Haut optimal versorgt. Der Duft von Limette & Apfel ist okay, hätte man aber auch weglassen können.

Abends wasche ich mir dann wieder gründlich mein Gesicht mit der Waschcreme und trage danach in der T-Zone das Anti-Pickel SOS-Serum, sowie im ganzen restlichen Gesicht das Gesichtsfluid auf.
Beides klebt nicht, zieht relativ schnell ein, versorgt die Haut sehr schön mit Feuchtigkeit und beruhigt meine Haut.

2 Mal in der Woche ersetze ich die Waschcreme am Abend gegen die Peelingmaske, welches sich sehr leicht auftragen und nach 10 Minuten mit feuchten Wattepad's wieder abnehmen lässt.
Auch hier wieder: Kein austrocknen, keine Reizungen, kein spannen, kein kleben.

Nach knapp 2 Wochen habe ich ganz erstaunt, eine sehr viel reinere Haut feststellen können.
Pickel und Mitesser wurden stark minimiert. Vergrößerte Poren waren total ausgereinigt und wurden immer kleiner.
Pickel welche sich unter der Haut verkapselt haben und mit dem bloßen Finger spürbar waren, schrumpften immer mehr zusammen, bis sie letztendlich ganz verschwunden waren.

Ich bin absolut begeistert und habe endlich, die für mich, perfekte Pflegeserie gefunden! Dafür danke ich DM bzw. Alverde sehr!
P.S. Sogar meinem Mann ist meine reinere Haut aufgefallen....und DAS will was heißen! :)


P.P.S: Da ihr so treue Leser habe und es liebe andere Menschen glücklich zu machen, kribbelt es mir in den Fingern eine kleine Weihnachtsverlosung zu starten. Was meint ihr? Habt ihr Lust drauf?? Lasst es mich wissen!!!

1 Kommentar:

  1. Ach das ist ja ein toller Tip. Ich kämpfe auch mit vergrößerten Poren etc. ich werde es mal testen. Die Marte Alverde mag ich sowieso sehr gern. :)

    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen