Dienstag, 25. November 2014

Weihnachten naht!! Geschenkideen für die Kleinsten von uns!

Geschenke für die Liebsten zu finden ist meistens eine ganz schöne Herausforderung, aber als noch schwieriger empfand ich die 'Aufgabenstellung':

Was schenken wir unserem Sohn?

Immer wieder habe ich gelesen, das es nicht nur uns so ergeht, sondern vielen von Euch ähnlich wie uns.
Ich habe die Möglichkeit gehabt ein Produkt zu testen und kann euch hier und jetzt eine Geschenkmöglichkeit präsentieren.

Mein Sohn durfte die 
auf Herz und Nieren testen (Danke dafür Ecotoy!), was dabei rausgekommen ist schildere ich euch gern!

Die Babyrassel, bekommst du sicher verpackt in einem kleinen Karton zugesendet.
Nach einigem wühlen im Verpackungsmaterial - sehr schade das M noch so klein ist das wäre eine prima „Verpackungschips“-Schlacht geworden :D Spaß beiseite - wurde ich von diesem sehr freundlich lächelnden Bären begrüßt.

***Kleine Anmerkung: Ich finde es lobenswert, das beim Verpackungsmaterial auf die biologisch abbaubare Variante zurückgegriffen und somit das Abfallaufkommen, nicht verrottender Kunststoffe erheblich zu reduzieren wird.***

Nun zur Rassel:
Ich war über die Größe der Rassel erstaunt, denn ich hatte sie mir kleiner vorgestellt (Maße 13 x 10.5 x 3.5 cm).
Hergestellt wurde der Bär, aus einheimischen (Eschen-)Holz Lettlands.
Damit kleine Baby's, die Rassel sicher erforschen können, werden zur Herstellung ausschließlich umweltfreundliche Rohstoffe verwendet – dafür ein fetten Pluspunkt, genau das stellen wir uns für unseren Sohn vor!

Nun zum praktischen Teil:
Ich habe meinem Sohn gleich nach Erhalt des Bären, diesen ihm in die Hand gedrückt.
Er hat ihn sehr, sehr lange gedreht, gewendet, kurz in den Mund genommen, drauf rumgekaut, wieder gedreht, gewendet, vorsichtig geschüttelt und mit seinen kleinen Händen ausgiebig erkundet.
Ich war erstaunt, wie lange ihn dieser Bär „in den Bann gezogen hat“.
Ich hätte nicht gedacht, das er mit seinen 10 Monaten so viel Interesse an einem so „einfachen“ Spielzeug zeigt.
Die Kugel hat ihn zudem immer und immer mehr interessiert, Ja regelrecht nicht in Ruhe gelassen.
Er dreht sie, schiebt sie nach links, nach rechts und schüttelt den Bären ordentlich durch, denn dann klackert die Kugel so wunderbar laut - das liebt er : Krach machen ! :)

Noch ein Pluspunkt: 
Zur Zeit zahnt M ganz arg und auch hier kam der Bär wunderbar zum Einsatz.
Da das Holz des Bären etwas weicher ist (aber nicht zu weich, es bilden sich keine Kerben – bis jetzt jedenfalls nicht), konnte M ausgiebig darauf rumkauen und scheinbar hat ihm das sogar Linderung verschafft. Zahnende Kinder kommen hier also auch auf ihre Kosten.

Fazit:
Diese Babyrassel „Bär“ ist absolut empfehlenswert (geeignet ab 5 Monaten). Sie läd mit ihren weichen Rundungen, der Kugel und dem geschnitzten Lächeln des Bärens, absolut zum erkunden ein
und ist für mich bzw. meinen Sohn ein perfekter SpielAlltag-Begleiter. 

Zum Ecotoy-Onlineshop :
Der Aspekt, das hier sehr ökologisch gedacht wird und naturbelassene Produkte hergestellt werden, welche pädagogisch wertvoll sind und sich für die frühzeitige Förderung der Kleinsten eignen, überzeugt mich sehr und wird mich immer wieder auf die Produkte von Ecotoy zugreifen lassen.
 Zudem sind die Preise mehr als Fair!
Schneller Versand und ein ausgesprochen freundlicher Kundenservice, geben dem ganzen noch das Tüpfelchen auf dem i.

Ich kann euch einen Besuch auf ihrer Homepage nur wärmstens empfehlen, dort werden nahezu keine Wünsche offen gelassen.
Es gibt über  Babyrasseln, Handpuppen, Holzbausteine, Baukästen, Zieh- und Schiebetiere, Lernspielzeuge, Holzpuzzle, Fädelspiele der verschiedensten Marken, kategorisiert nach den Entwicklungsbereichen, der Altersstufen (0 bis 7+), nach den Pädagogiken Waldorf und Montessori sowie allgemeine Lernspielware, einfach alles was das (Kinder-) Herz begehrt!

Ich für meinen Teil werde dort einen kleinen Weihnachtseinkauf für meinen Sohn starten :) (und ppppsssst: noch bis zum 6.12. läuft dort eine tolle Verlosung!)


Viele Grüße,

Euer Wunderblümchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen