Freitag, 5. Dezember 2014

Buch & Blogvorstellung : Herzstern Alisha

Hallo Ihr Lieben ,

heute melde ich mich mal mit einer kleinen Premiere zurück, nämlich einer Buch- und Blogvorstellung.

Schon vor einiger Zeit bin ich auf einen Blog gestoßen, welcher eine Lebensgeschichte erzählt die mich sehr berührt hat. 

Chanel wird im Jahr 2012 geplant schwanger und schreitet trotz typischer Schwangerschaftsbeschwerden, überglücklich, mit dem immer größer werdenden Babybauch, durch's Leben und schreibt hierüber einen Blog.

Jedoch völlig unerwartet wird bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung festgestellt, dass Chanels Baby behindert sein wird. Sie soll abtreiben. Doch sie tut das nicht und kämpft für ihr Baby. Für ein Leben mit einem behinderten Kind in der heutigen „perfekten Welt“.

Ich lese schon recht lange auf Chanel's Blog und ich bewundere ihren Mut, ihre Stärke und ihre grenzenlose Nächsten- sowie Mutterliebe wirklich sehr. Sie macht sich stark für diejenigen die
es nicht (mehr) können.
So arbeitet sie z.B. jetzt im Moment mit anderen Eltern zusammen an einem Buch für Geschwistserchen von Sternenkindern, der daraus resultierende Erlös wird dann gespendet.
Chanel ist in diesem Punkt für mich eine große Inspiriation und ein wunderbares Vorbild.
Wir sollten viel mehr an die denken, für diejenigen kämpfen, denen helfen die es nicht (mehr) können!

Mittlerweile ist Chanel, Mama einer zuckersüßen, kleinen Tochter die schon in diesem Monat ihr 1 Jähriges feiert. Auch über diesen Alltag schreibt Chanel regelmäßig, dennoch sind Alisha und Jemie immer präsent und unvergessen – das finde ich einfach wundervoll!

Ich freue mich wirklich sehr, ihr kürzlich erschienenes Buch in den Händen halten zu dürfen.

Man wird zwischen Freude, Hoffen und Bangen, unendlicher Mutterliebe und dem starken Willen von Chanel durch eine Lebensgeschichte geführt, welche mir so unendlich ans Herz geht und das ich mir hier und da  sogar eine kleine Träne verdrücken musste.
Ich möchte nicht zu viel verraten, sondern kann euch nur empfehlen es selbst zu lesen.
Da es nun draußen kalt und grau ist, bietet es sich wunderbar an, eingekuschel einfach mal wieder ein Buch zu lesen.
Die liebe Chanel, hat mir ein Exemplar zukommen lassen, welches ich an euch verlosen darf.
Die Verlosung wird in kürze hier statt finden , wer so lange nicht warten mag:


Viele Grüße,
Euer Wunderblümchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen