Dienstag, 1. April 2014

Er wächst sooo rasant !

....so Anlauf nummero drei endlich diesen neuen Blogeintrag fertig zustellen.

Wieso?
Weil mein kleiner Schatz mich ganz schön auf trapp hält.
Im genauen bedeutet das, das er mich heute ganz schön veräppelt!
Er schläft seelenruhig ein, schläft tief und fest, aber sobald ich die Tastatur auch nur kurz anrühre, wird er sofort wach und benötigt all meine Aufmerksamkeit. Das Spielchen hat er nun drei mal mit mir gemacht, aber nun schläft er wirklich :)

Ich dachte ich berichte heute mal über unseren kleinen Schatz, seine Entwicklung, unser Leben mit ihm und was mir sonst noch so durch den Kopf schwirrt.

Diese Woche wird M. 10 Wochen alt. Unfassbar eigentlich, denn es kommt mir absolut nich so vor das er wirklich erst 10 Wochen alt ist. Ich habe total das Gefühl, als wäre er schon immer bei uns. Nichts fühlt sich fremd an. Nichts fühlt sich komisch an. Alles fühlt sich so gut an :)
Oft habe ich  gelesen, das viele Mütter in den ersten Wochen arge Probleme mit der neuen Situation haben. Aber nicht nur Mütter sondern auch die Väter.
Immer wieder lese ich von Überforderung.
Glücklicherweise ist das bei uns nicht der Fall.
Natürlich will ich nicht abstreiten, das es auch bei mir Phasen gab (vorallem während der Schübe) an denen bei mir die ein oder andere Träne floss, weil M. so viel geschrien und noch viel mehr wach war. Irgendwann gelangt man einfach mal an seine Grenzen.
In solchen Momenten bin ich einfach nur glücklich, meinen Verlobten zu haben, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Mich immer wieder aufrichtet und mir sehr viel Arbeit abnimmt.
M. ist nun mittlerweile durch seinen 2. Schub durch. Scheinbar nicht nur in der Entwickliung sondern auch in seinem körperlichen Umfang :D
Jetzt gerade liegt er neben mir und schlummert seelenruhig und ich muss ihn die ganze Zeit ansehen, weil es unfassbar ist wie sehr er doch in den letzten Tagen gewachsen ist! Schon gestern hatte ich das Gefühl, das er über Nacht mehrere Zentimeter gewachsen sein muss, denn SO groß war er vor einigen Tagen definitiv noch nicht.
Und das er plötzlich in die Größe 62/68 passt, bestätigt unser Gefühl.
...tjaja und an diesen Punkt werde ich wieder etwas wehmütig. Goodbye Mini-Strampler der Größe 50...
Er sieht mittlerweile einfach nicht mehr aus wie ein Neugeborenes, sondern wie ein richtig kräftiges (nein damit meine ich nicht dick!) Baby. Wahnsinn.

Nun, aber er hat sich ja nicht nur körperlich weiterentwickelt.
M. ist mittlerweile sehr aufgeweckt und will die Welt erkunden. Er mag nun nicht mehr so viel liegen sondern liiiiiebt es wenn wir ihn (vorallem der Papa) ihn auf den Arm nimmt und mit ihm herumspaziert. Er kann dann alles genauestens mustern und beobachten. Das ist für ihn die reinste Wonne :)
Wie in meiner "oje ich wachse"-App schon angedeutet, sitzen Baby's nach dem 2.Sprung sehr gern vorn über...JA das kann ich nur bestätigen. M. mag das seit neustem auch total gern :D
Hhhhmmm...was kann er mittlweile noch alles?
Ah! Er greift wirklich oft schon recht gezielt nach Spielzeug, unseren Nasen, Haaren, und Papa's Bart . Gelacht wird super viel und gebrabbelt noch mehr.
Fast jeden Morgen weckt er uns in dem er fröhlich gluckst, lacht und seine Stimme ausprobiert. Immer wieder entdeckt er neue Töne, neue Möglichkeiten auf sich Aufmerksam zu machen, das ist wirklich zuckersüß.

Achja, seine Händchen sind auch total interessant, die schaut er sich gern eeewig an :)
Alles in allem habe ich das Gefühl, das er nun besser schauen kann. Weiter entfernte Dinge mehr wahrnimmt und mehr auf optische Reize reagiert.

Nun, Dinge wie:
Kopf heben und halten sowie sich  auf die Seite drehen, sind noch nicht sein Fall und dementsprechend selten tut er das. Aber das muss er ja auch noch nicht können.

Positiv zu vermelden habe ich auch , das er wohl so langsam einen Rhytmus findet.
Meistens schläft er nun gegen 20/21 Uhr ein und schläft dann bis ca. 1/2 Uhr morgens. Dann gibts ein Fläschchen und dann wird noch mal 3h geschlafen. Mit viiiiiiiiiiel Glück bekommen wir ihn dann gegen 5/6 Uhr dann nochmal dazu für 1-2Stunden zu schlafen. Da müssen wir dann aber schon viel Glück haben.


Ich bin wirklich noch immer total von meinen (Glücks-)Gefühlen überschwemmt und muss sagen, das Kinder haben einfach das tollste ist, was man sich überhaupt vorstellen kann.
Für manche klingt das sicherlich mehr als abgedroschen und kitschig, ABER es ist wirklich so!

Nun, was gibts sonst so?
uuuuhhii ! stimmt! Wir haben den ersten April und jetzt sind es nur noch etwas mehr als 2 Monate bis zu unserer Hochzeit. Ich bin schon ganz kribbelig und leider auch noch total Kleid-los ;-(
Könnt ihr mir helfen? Gibt es tolle Online Shops die ihr empfehlen könnt?
Ich such KEIN Brautkleid. Ich such ein farbiges, schönes, elegantes (gern auch verspieltes) Kleid. Tipps nehme ich sehr gern entgegen.
Unsere Eheringe hingegen haben wir schon :) Vor gt 2 Wochen durften wir sie abholen und ich könnte sie mir den ganzen Tag an schauen.

Soooo....wie ich höre wird M. langsam wieder wach und verlangt bestimmt bald nach seinem Fläschchen. Er ist mit seinem 3h Takt am Tag penibel genau :D

Ach, ich will euch hier natürlich auch noch mitteilen, das im Moment eine Verlosung auf meiner Facebook Seite läuft . Grund dafür:
Der 100. Like :)

Schaut doch mal vorbei und versucht euer Glück :)


Viele herzlichste Grüße,
euer Wunderblümchen :)


P.S. diese riiiieeesige Sterntaler Spieldecke habe ich am Wochenende für gerade mal 10€ auf einem Babybasar erstanden :)

Hab ich schon mal gesagt, das ich Babybasare liebe? :D

1 Kommentar:

  1. Hallo :) Ich habe dich zum Liebster Award nominiert.
    Würde mich freuen wenn du mitmachst. :)

    LG Jasmin <3
    http://himbeertraum21.blogspot.de/2014/04/tag-liebster-award-2.html

    AntwortenLöschen