Donnerstag, 29. Mai 2014

Marmelade - gezaubert in 45 Sekunden :)

In meiner Degustabox befand sich dieses tolle Produkt
Der GELIER ZAUBER von Diamant, mit welchem man in null Komma nix, Marmelade zaubern kann. Ohne kochen.
Das fand ich sowas von interessant, das ich es heute ausprobieren musste.

Heraus gekommen ist dabei super super suuuuper leckere Pflaumen-Erdbeer Marmelade mit karamellisierten Walnussstückchen
jammie!! ein Traaaaum! Ich hätte sie am liebsten sofort weggeschlemmt :)

Natürlich möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten.

Ihr benötigt:
* 200g Pflaumen
* 50 g Erdbeeren
* eine Packung Gelier Zauber von Diamant
* Walnüsse
* 1 EL Zucker

So geht's:
* Pflaumen schälen, dazu einfach mit einem Messer kleine Kreuzchen in die Pflaumen ritzen (mehrere, gleichmässig verteilt)
* mit kochendem Wasser übergiessen und 2-3 Minuten stehen lassen
* währenddessen in einer Pfanne 1 EL Zucker schmelzen lassen
* Pflaumen schälen 
* Pflaumen und Erdbeeren kleinschnippeln
* sobald Zucker flüssig/bräunlich, die Pfanne vom Herd nehmen
* Walnüsse hineingeben und kräftig darin wenden, danach auf Alufolie auskühlen lassen
* Pflaumen, Erdbeeren und den Gelier Zucker in ein hohes Gefäß geben und 45 Sekunden lang pürieren
* Walnüsse hacken und in die Pflaumen-Erdbeer Masse geben, gut unterrühren
* fertigen Fruchtaufstrich in ein Glas geben
...tja und das war's schon! 

Man kann den super leckeren Fruchtaufstrich entweder gleich genießen oder im Kühlschrank aufbewahrt innerhalb der nächsten 14 Tage.

Wahnsinn, wie einfach das geht, ich werde ab jetzt immer selbst Marmelade machen und mir fallen tausend Variationen ein.
Melonenaufstrich, Orange-Erdbeere, Kiwi-Mandel, Kirsch-Vanille...usw. usw.

Probiert es unbedingt aus :)

Viele Grüße,
Euer Wunderblümchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen