Donnerstag, 29. Mai 2014

Meine erste Degustabox - Wow!

Hey meine Lieben,

diesen Dienstag war es soweit! Ich bekam meine erste Degustabox zum testen.
Wer die Degustabox nicht kennt, hier eine kurze Umschreibung:
Die Degustabox ist eine Überraschungsbox, welche man monatlich bestellen kann.
Enthalten sind 10-15 Überraschungsprodukte ( Lebensmittel ) , viele davon Marktneuheiten von kleinen wie auch großen Firmen. Der Preis beträgt regulär 14,99€ (Versand inkl.), der enthaltene Warenwert ist aber definitiv höher.

Los geht's:
(pssstt....ganz unten in diesem Post könnt ihr eine kleine Überraschung finden ;-))

Schon beim auspacken war ich hellauf begeistert und natürlich möchte euch diesen wirklich toll zusammen gestellten Inhalt absolut nicht vorenthalten.
Hier erstmal einmal ein kurzer Überblick
Ich war super überrascht, WIE VIELE Produkte sich in der aktuellen Degustabox befinden. Es schien gar kein Ende zu nehmen :D

Einige dieser Produkte habe ich nun auch schon getestet und möchte euch davon liebend gern berichten.
Fangen wir an mit den
BE HAPPY Doppelkeksen von BAHLSEN
Ich war total erfreut als ich die kleine Packung aus der Degustabox fischte und fand die Idee mit den kleinen Emoticons und Buchstaben ganz lustig.
Für die Nerd's unter uns ist das natürlich ein absolutes Muss, aber auch für die kreativen Köpfe die damit kleine Messages zaubern können :)
Natürlich musste ich sie gleich probieren.
Versprochen wird:
" Knusprig kleine Kakaokekse mit zartschmelzender Kakaocremefüllung "
Sie sind wirklich super schokoladig und somit auch total lecker. Für meinen Geschmack sind sie zu trocken und somit stauben sie ganz schön im Mund. Das macht leider auch die sehr sparsam verarbeitete, zartschmelzende Kakaocremefüllung nicht wieder wett. 
Mein Fall ist das leider nicht und von daher würde ich sie mir nicht nachkaufen.
Preis: 1,49€ für 130g 


Weiter geht's mit noch einem Produkt von Bahlsen, den
TRIPLE CHOCOLATE COOKIES
Diese Cookie's sind schon fast wie ein kleine Entschuldigung für die nicht soooooo gut gelungen ' BE HAPPY ' Doppelkeksen. 
Denn diese Cookie's sind einfach unglaublich lecker und durch die vielen knackigen Zartbitter-, Vollmilch und weisse Schokoladestückchen ein reinster Schokotraum.
Dadurch das die Cookie's einzeln verpackt sind, bleiben sie lange frisch und man kann sie super als Minisnack für zwischendurch in der Handtasche verschwinden lassen.
Während ich kaum aufhören konnte diese Cookie's zu  naschen, viel mir auf, das eine Prise Salz in den Cookie's ihnen das ganz besondere etwas geben würde...nun, ich drehte die Verpackung um und was sah ich da?
" Auch schon probiert?
 Cookie's - Dark & White Chocolate
 Cookie's - Chocolate - Caramel & Sea Salt " Mein Blick schien göttlich gewesen zu sein...
... die muss ich uuuunbedingt ausprobieren! 

Mit einem Glas Milch ein perfektes Betthupfer'l :)
Preis: 2,49€ für 8 Stück 


"GELIER ZAUBER" von DIAMANT.
"...Fruchtaufstrich zaubern - Ohne Kochen.." als ich das gelesen hab war ich sofort Feuer und Flamme und suuuuper neugierig, sodass ich mir noch am selben Tag Früchte und Nüsse gekauft habe und heute einen tollen Fruchtaufstrich daraus zaubern werde.
Versprochen wird nämlich, das man in null Komma nichts, nach 45 Sekunden pürieren der Früchte mitsamt des Gelier Zauber's, vitaminschonend und ganz ohne kochen einen Fruchtaufstrich (oder Fruchtsossen und Dessert's) herstellen kann. Das wäre ja was!
Das Rezept folgt dann natürlich sofort hier auf meinem Blog :)
Edit:

Den Preis von nur 0,99€ für 185g Gelierzucker finde ich wirklich lobenswert.


Was befand sich denn noch in der entzückenden Degustabox? 
...aaaahhh genau! 
GLACÉAU VITAMINWATER 
DAS Kultgetränk aus New York!
Nun endlich gibt es das auch in Deutschland zu kaufen und zudem auch noch in den 6 verschiedenen  Geschmacksrichtungen.
 Hier könnt die ausgefallenen Geschmacksrichtungen entdecken und zugleich herausfinden, wo in eurer Nähe ihr dieses tolle Getränk erwerben könnt.
Nun zum wesentlichen. Jede Geschmacksrichtung hat eine spezielle Kombination von Vitaminen und Nährstoffen 
Ich durfte die Geschmacksrichtung Himbeere-Apfel ( reich an Vitamin C und Zink ) testen und war vorher doch recht skeptisch. Die sehr auffällige Farbe des Getränk's trug einen wesentlichen Bestandteil hinzu.
Ich persönlich trinke im Alltag hauptsächlich Wasser. Das stillt den Durst und ist zudem kalorienarm. 
Mein Eindruck:
Nicht zu süß, nicht zu aufdringlich im Geschmack, lecker, Vitaminreich und zudem auch noch kalorienarm ( 65kcal pro 500ml ). 
(Das Design gefällt mir als totaler Amerikafan natürlich auch total ;-))
ICH würde es mir definitiv nachkaufen.
Preis: 1,99€ pro Flasche (500ml)


Bleiben wir doch gleich in der Sparte 'Getränke' nur wird es diesmal alkoholisch.
BERENTZEN hat was Neues: ' ROTER SAURER '
Es ist noch früh am morgen, ich hab ihn dennoch ausprobiert.
Den versprochen (!) fruchtig, sauren Likör, in der Geschmacksrichtung Jostabeere (für alle die diese nicht kennen, es handelt sich hierbei um eine Kreuzung aus schwarzer Johannisbeere und Stachelbeere). 
Da ich bald heirate, werde ich die verbliebenen 5 Fläschchen an die Mädels verteilen und bin sehr auf ihre Meinungen gespannt. Ich jedenfalls finde ihn fruchtig-säuerlich und mit seinen 15% Alkoholgehalt, ganz in Ordnung. 

Preis: 24er Karton 11,49€
          0,7l Flasche 6,79€ 


Kommen wir nun zu etwas, worüber ich mich sowas von gefreut habe.
Die Fruchtsirupe von SCHWARTAU 
Ich liebe liebe liiiiiiebe Rhabarber und bin tierisch begeistert, das es einen Fruchtsirup in dieser Geschmacksrichtung gibt. Damit aber nicht genug, Degustabox hat noch einen drauf gesetzt und auch noch den Himbeersirup mit ins Paket gelegt. 
Beide riechen so umwerfend gut, das ich sie am liebsten so getrunken hätte :D Aber bei einem Fruchtgehalt von 50% kein Wunder. 
Zu diesen Fruchtsirupen, werden in den nächsten Tagen noch Rezepte folgen. Ich freu mich schon drauf, mit ihnen herum zu experimentieren : ) 
Ich bin fest davon überzeugt, das ich sie lieben und definitiv nachkaufen werde.

Preis: 2,18€ für 250ml.


Bio MIE NUDELN von ALB GOLD
Wer kennt sie nicht, diese kleinen gekringelten dünnen Nudeln!?
ICH! JA! ich kannte sie vorher nicht und bin schon ganz gespannt, tolle Gerichte damit zu zaubern, und werde hier davon berichten :) 
Klasse finde ich:
Es sind Bio Nudeln, welche OHNE Zusatzstoffe hergestellt werden und somit rein, naturbelassen, fettarm und leicht bekömmlich sind.
Ich darf zwei verschiedene Sorten testen. Einmal die normalen und dann noch die einzigartige Neuheit, Bio MIE NUDELN aus reinem Dinkelmehl.
Ein absolutes Muss für alle Bio Fans ;-)

Preis: 1,79€ für 250g Mie Noodles 
                      1,99€ für 250g Mie Noodles Dinkel 
           


Dann gab's noch etwas was auch für die ganz jungen unter uns geeignet ist (ab 12 Monaten).
Knusprige Gemüsewäffelchen Karotte & Pastinake 
von ERDBÄR FRECHE FREUNDE
Diese Wäffelchen bestehen zu über 50% aus Bio Gemüse, hinzu kommen natürliches Getreide und ausgewählte Gewürze. Gebacken wurden diese Wäffelchen mit ein paar Tropfen Olivenöl. 
Erdbär hat auch Konsevierungsstoffe und Aromen Hausverbot erteilt :D
Mein Eindruck:
Sie sind absolut nicht mein Fall. Ich kann weder mit dem Karotten- noch dem Pastinakengeschmack etwas anfangen und fand sie wirklich überhaupt nicht lecker.
Vielleicht wären sie aber was für mein kleinen Schatz, wenn er mal soweit ist sowas knabbern zu können. Ich werd's definitiv ausprobieren : )
So lange schau ich mich noch ein bisschen auf ihrer Homepage um, ob es vielleicht noch etwas interessantes für meinen kleinen Sohn gibt. 

Preis: 2,99€ 

Was konnte ich noch in der Box entdecken? ouja! diesen unfassbar schokoladigen, super schnell und noch einfacher zubereiteten Tassenkuchen von 
Nun was soll ich darüber schon berichten? wie versprochen ist er super schokoladig, innerhalb von 90 Sekunden in einer Tasse mit etwas Milch oder Wasser, in der Mikrowelle zubereitet und somit für ein ungeduldiges Schleckermäulchen wie mich perfekt! 
Sehr zu empfehlen!! Wird definitiv nachgekauft ;-)

Preis: 1,35€ für ein Tütchen


Soooo und zu guter Letzt, stelle ich euch noch die knusprigen (getrockneten), natürlich fruchtigen Kirschtomaten von PÄX
vor.
Sie eigenen sich prima zum Würzen von Speisen oder auch zum veredeln von Saucen und Salaten oder können auch einfach 'gesnackt' werden.
Ich habe sie probiert und hatte einen etwas tomatigeren (und auch feineren) Geschmack erwartet. Mein Fall sind sie leider nicht. 
Werde aber mal probieren, wie es schmeckt, wenn ich damit meinen geliebten Salat verfeinere.

Preis: 2,40€ 


So meine Lieben, das war der Inhalt der Degustabox Mai.
Ich bin super zufrieden und würde sie definitiv immer wieder bestellen, und da ich finde das jeder diese tollen kulinarischen Überraschungen erleben soll habe ich für euch einen Rabattcode, mit welchem ihr die Degustabox für nur 9,99€ statt 14,99€ bekommt.

091PG (gültig bis 31.07.2014)

Ich mache mich jetzt daran, was leckeres aus diesen tollen Zutaten zu zaubern und wünsche
 euch noch einen tollen (Vater) Tag

Viele Grüße,
Euer Wunderblümchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen