Samstag, 26. Oktober 2013

aus Duffy wurde Chad...


...und das ganz schnell :)

Unter der Rubrik "Wunderblume..",  habe ich ja schon erwähnt das ich 2 Hunde habe.
Einen davon möchte ich euch heute vorstellen.

Im Sommer 2010 habe ich mich dazu entschlossen, einen eigenen Hund haben zu wollen.
Schon in meiner Kindheit, gab es einen kleinen Familienhund und irgendwie habe es sehr vermisst mit einem Hund zusammen zu leben.

Nachdem ich mir viel Gedanken gemacht habe, viel die Wahl über Rasse/Grösse und Gemüt (flauschig/wuschelig, klein, ruhig) recht schnell und so setzte ich mich an den Computer und durchstöberte einige Kleinanzeigenportale .
Nachdem ich bestimmt 3 Wochen recht erfolglos blieb, stieß ich plötzlich auf eine für mich sehr interessante Anzeige! "...Shih Tzu Welpen suchen ein neues zu Hause..."
Da ich schon einmal in meiner Kindheit einen Shih Tzu hatte, war ich Anfangs sehr skeptisch.
Shih-Tzu's haben ein extrem eigenwilligen Kopf und zudem gehören sie auch zu den Rassen, welche sehr überzüchtet sind (sehr kurze Nase -> Atemprobleme).
Ich habe mir die Anzeige durchgelesen und empfand sie als sehr vertrauenswürdig.
Angaben über Elterntiere (inkl. Bilder) waren vorhanden, Impfung, Chip, Entwurmung auch schon durchgeführt.



Ich klickte dennoch die Anzeige aus den o.g. Gründen weg und stöberte weiter.
Irgendwie liess mich aber das Bild



 von diesem kleinen schwarzen Knäuel nicht los und so kam es das ich einige Tage später die Anzeige wieder heraus kramte und nun doch dort anrief.
"Nur mal informieren" dachte ich mir "nur mal anhören, was die gute Dame so zu erzählen hat...mehr nicht".
Nunja die gesteckten Vorsätze haben dann irgendwie doch nicht gehalten und so vereinbarten wir einen Termin, um mir mal gaaaaaanz unverbindlich die Welpchen anzusehen.

"Nur mal gucken, mehr nicht" sagte ich mir und fuhr los.
Ich wurde herzlich begrüßt und noch nicht mal richtig in der Wohnung angekommen, hörte ich die kleinen Welpen schon quietschen.
Als ich einen Blick in die Wurfbox war und sah ich ein scheinbar endloses durcheinander von schwarz-weissen Fellpuscheln. Mittendrin im Getummel ein schwarzer Fell-Ball.
Alle Welpen zuppelten an mir, wollten kuscheln, spielen und knabbern. So auch Duffy, der schwarze Fell-Ball. Die Hobbyzüchterin, erklärte mir welcher Welpe wie heißt und welcher Welpe schon vergeben sei. Scheinbar wollte niemand den kleinen schwarzen Fell-Ball...tja aber um ehrlich zu sein, war ich schon beim ersten Anblick fürchterlich in ihn verliebt.
Meine Vorsätze wurden somit klammheimlich über Bord geworfen und ich entschied mich dafür Duffy ein zu Hause zu geben.

Ich schaute mir die Elterntiere, sowie die Welpen genau an und konnte feststellen, das alle nicht über die sonst so typische platte Nase verfügten. Sondern diese schon wieder zurückgezüchtet wurde und somit länger war. Darauf legte die Züchterin großen Wert.
Nach einigen Tagen reichlicher Überlegung, stand fest : Duffy wird unser neues Familienmitglied!

Schon bald fing ich an alles für das neue Familienmitglied einzurichten und bereitete alles für den großen Tag vor. Mit einem stolzen Alter von 13 Wochen zog der kleine Mann dann bei uns ein und lebte sich sehr schnell bei uns ein. Er war ein vorbildlicher Welpe.
Weder knabberte er an Schuhen oder Kabeln, noch benutzte er unsere Wohnung als Hundeklo.
Bis heute hat Chad folgende Eigenschaften:
- verfressen
- Ball süchtig (egal welche Größe, Hauptsache BALL) und Schnee liebend 
- verschmust
- sehr eigenwillig und störrisch
- extrem neugierig
- etwas ängstlich
- frech
....und ein Herzensbrecher ;-)

Nun stand noch eine Frage im Raum: Wie soll er heißen?
Duffy war der Name, den er von der Züchterin bekam. Dieser gefiel mir absolut gar nicht...also wie soll er heißen?
Schnell fiel die Wahl auf Chad.

Ihr kennt den Namen irgendwo her und wisst nicht woher? Wie wäre es mit Chad Kröger von Nickelback?!?;-)

Es hatte einen besonderen Grund, weshalb ich ihn nach ihm benannt habe.
Wieso? ich sage nur: In den Schnee pinkeln, Nickelback Meet & Greet und einen leicht perplexen Chad Kröger ....schaut immer mal rein, die Auflösung folgt ;-)....


hier noch ein paar Bilder von unserem kleinen Schatz










Viele Grüße,
eure Wunderblume :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen