Samstag, 26. Oktober 2013

Top - Flop und Schokoduft :)

Hallo ihr Lieben,

damit es auch ja nicht langweilig wird, lege ich gleich noch Einen nach und stelle  euch fix ein persönliches Top und Flop Produkt vor.

Ich denke einige von euch kennen das Problem, das richtige Haarshampoo sowie den passenden Conditioner zu finden.
Ja! auch ich war irgendwie immer auf der Suche nach DER Haarpflege.
Ich selbst habe mittlelanges, glattes und nicht gefärbtes Haar. Sie fetten nicht besonders schnell und sind nur an den Spitzen hin und wieder etwas trocken.
Lange habe ich ein Shampoo vom Friseur meines Vertrauens benutzt und war auch soweit zufrieden, jedoch fand ich den Preis von über 10€ für nur einige Male Haarwasch-vergnügen doch irgendwie zu happig.
 Also habe ich mich zu Rossmann begeben, um mich nochmal genauer mit  dem Haarpflege Drogerieangebot zu beschäftigen.
Es gibt ja unzählige Produkte und nach langem hin und her, habe ich mich schlussendlich für das Shampoo und den Conditioner von 'John Frida Frizz Ease' namens 'Seidentraum' entschieden.
Laut Verpackung spendet beides Feuchtigkeit und verhindert Kräuselung. Klang also ganz gut und da auch der Preis von 7,99€ pro Tube (250ml) nicht gerade wenig war, habe ich mir recht viel davon versprochen.

Circa 4 Wochen lang habe ich das Produkt getestet und war schlussendlich nicht überzeugt.
Aber fangen wir von vorne an. Das Produkt kommt in praktischen großen Tuben daher und hat ein tolles Design. Der Geruch des Shampoo's ist nicht ganz so toll, wie der des Conditioner, aber imm großen und ganzen recht angenehm und nicht
zu aufdringlich.
Die Konsistenz ist angenehm, man benötigt nicht viel (weder vom Shampoo noch vom Conditioner) und es lässt sich prima ausspülen. Die Haare wirken schon beim waschen, glatter bzw. viel geschmeidiger und sind somit sehr leicht kämmbar.
Soweit so gut.
Leider überzeugt mich das Endergebnis nach dem trocknen absolut nicht. Meine Haare waren einfach nur platt und ich hatte schon kurze Zeit nach dem waschen wieder das Gefühl, als wäre mein Haaransatz fettig.
Ich konnte sie kaum stylen und war einfach nur sehr unzufrieden.

MEIN FLOP!

Da ich ja nun absolut nicht überzeugt war, habe ich mir wieder Gedanken gemacht zu welchem Produkt ich nun greifen soll.
Beim stöbern im World Wide Web  ist mir eingefallen, das ich vor längerer Zeit das Glück hatte das 'Fructis Schadenlöscher Serum' für DM testen zu dürfen.
Damals war ich absolut überzeugt von dem Produkt und hatte es mir auch einige Male nachgekauft.
Also: ab zu Rossmann :)
Ich habe mir aber diesmal nicht das Serum gekauft, sondern das 'Garnier Fructis Schadenlöscher kräftigende Aufbau Shampoo' sowie die dazugehörige Spülung.
Leider habe ich den aktuellen Preis nicht im Kopf. Das Serum kostet aber um die 5€ (reicht für mehrere Monate!).
Shampoo und Spülung jeweils um die 2€.
Laut Beschreibung auf der Flasche, löschen diese beiden Produkte Haarschäden bei jeder Wäsche immer mehr und versprechen kräftiges Haar und mehr Glanz.



Ich hatte ganz wenige Erwartungen, da ich immer wieder gehört habe, das diese Produkte kein wirklich gutes Ergebnis erzielen.
Tja, da hilft nur: Selbst austesten.
Wenn ich an Fructis denke, muss ich sofort an einen sehr markanten fruchtigen Bubblegum Geruch denken.
Auch die Schadenlöscher Serie, hat diesen typischen Fructis Geruch. Mich persönlich stört das aber absolut nicht, solange der Geruch irgendwann nach dem waschen wieder verfliegt ;-)
Shampoo und Spülung haben eine tolle Konsistenz, man benötigt allerdings von der Spülung etwas mehr, da es sich m.E. nicht sooo prima verteilen lässt.
Da meine Spitzen etwas trockener sind, massiere ich den Conditioner zuerst in die Spitzen ein, lasse es einwirken und trage dann erst etwas auf den Ansatz auf.
Das Ausspülen geht auch spielend leicht und die haare lassen sich nach dem waschen sehr einfach durchkämmen.
Schon während des kämmens, fühlen sich die Haare sehr geschmeidig und fluffig an.
Im trockenen Zustand, riechen die Haare nur noch sehr wenig nach dem typischen Fructisgeruch (zum Glück).
Tja was soll ich sagen:
Ich bin absolut begeistert! Meine Haare sind super weich, haben Fülle und hängen nicht platt herunter. Die Spitzen sind nicht mehr trocken und der Ansatz fettet nicht so schnell nach!
Mir ist bewusst, das sicherlich vorallem die enthaltenden Silikone für das tolle Ergebnis verantwortlich sind, aber das stört mich nicht allzu sehr.

Ich kann euch dieses Produkt nur wärmstens empfehlen, auch wenn ihr jetzt nicht mega strapaziertes Haar habt.
MEIN TOP!



Ich wünsche euch noch einen WUNDERschönen Abend!
Ich kuschle mich jetzt mit einem heißen Kakao auf die Couch und genieße das flackern dieser tollen Kerze:

(diese wirklich tolle Kerze mit einem ganz zarten Karamell-Schoko-Plätzchen Duft,  habe ich bei Rossmann gefunden...ein Traum! Preis lag bei ca 2€)




Habt noch einen WUNDERschönen Abend und seid gespannt auf morgen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen