schön, das ihr euch wieder zu meiner kleinen Wochenserie "Meine Schwangerschaft" verirrt habt :)
Da das letzte Mal die Frage aufkam: Bedingt durch unseren Umzug, hatte ich von meiner Frauenärztin zu einem Frauenarzt gewechselt, welcher für mich viel schneller zu erreichen ist. Also nicht wundern, wieso ich jetzt plötzlich von einem Arzt und nicht mehr von deiner ÄrztIN schreibe.
Na dann lege ich gleich mal los.
Es war der 12.8.
Ich kann mich noch so haargenau an dieses Datum erinnern, denn es war ein unglaublich aufregender Tag.
Ich war ganz allein im Haus. Mein Freund war arbeiten und Schwiegereltern in Schottland.
Es war ein sehr angenehmer Tag und ich telefonierte ganz gemütlich mit meiner Schwester im Garten....bis Eddie nach einer Biene schnappte und sie ihren Stachel in Eddie's Zahnfleisch rammte. "Tolle Sache" denn er verlor binnen Sekunden jegliche Kontrolle über seinen Körper sowie Bewusstsein.
Da ich niemanden hier hatte der Eddie helfen konnte und uns schnellstmöglich zu einem Tierarzt fahren konnte.. Naja Taxi gerufen-Arzt aufgesucht-Stachel ziehen lassen-nach Hause-völlig durchgeschwitzt durch die Anstrengung und Aufregung.
Da ich so fertig war, habe ich mich erstmal aufs Bett gelegt und kurz entspannt, als plötzlich
....blub...
"hä?"
...blubb blubb...
"war das etwa?"
OH MEIN GOTT!
Seit gut 2 Wochen hatte ich schon so ein Gefühl, als würden kleine Luftbläschen in meinem Bauch platzen, konnte es aber nicht zuordnen..aber jetzt! Ich habe zum ersten Mal ganz bewusst mein Kind gespürt!!!!
Ich war total aufgelöst und hoffte noch mehr von ihm zu spüren, doch leider tat er es nicht nochmal.
Mir ging es durch und durch.
Das war ein ganz unbeschreibliches und unverwechselbares Gefühl.
Ich konnte es kaum abwarten, das mein Freund nach Hause kommt und er auch mal fühlt. Leider hat Junior sich ganz schön geziert und erst Wochen später dem Papa 'eine verpasst'.
Von dem Tag an, spürte ich den Kleinen vorallem im sitzen immer öfter. Ein wirklich schönes, beruhigendes und berauschendes Gefühl : )
12.8...für Eddie ein ausgesprochener Scheiß-Tag, für mich einer der Tollsten in meinem Leben : )
In der Zeit als ich das erste Mal unser Baby spürte, befand ich mich in der 18. Schwangerschaftswoche und hatte vorallem beim laufen ein seltsames Gefühl im Bauch.
Es fühlte sich so an, als hätte ich urplötzlich eine schwere Bowlingkugel im Bauch die sich dreht. Ich dachte immer es wäre nur das Baby, was Purzelbäume schlägt und habe dem ganzen weiter keine Beachtung geschenkt, obwohl es sehr, sehr unangenehm war.
Irgendwann kamen noch ziemlich fiese Schmerzen an den Seiten meines Bauches hinzu, die mich zwangen mich nur noch im Schneckentempo zu bewegen.
Das zog sich ein paar Wochen so hin, bis diese Schmerzen plötzlich ununterbrochen da waren.
Aus Angst, fuhren wir ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde das erste Mal überhaupt ein CTG geschrieben.
Wie aufregend neu es für uns war, eine halbe Stunde lang Junior's Herzchen schlagen zu hören, nachdem das unauffällig war (Herztöne super , keine Wehen) fand noch eine Ultraschalluntersuchung beim Chefarzt statt (welcher auch gleichzeitig mein Frauenarzt ist, somit kannten wir uns schon)
Er konnte glücklicherweise nichts Besorgnis erregendes entdecken, bemerkte aber während der Untersuchung meinen schmerzhaften, harten Bauch.
Nach der Untersuchung sprach er mit mir über meine körperlichen Aktivitäten und das ich unbedingt kürzer treten solle.
JA, ich gebe ja zu, bestimmt bis zur 22.Schwangerschaftswoche, habe ich mich wenig geschont. Bin immer noch zum Bahnhof geflitzt um meinen Zug zu bekommen, den Hunden hinterher gerannt und habe Dinge von A nach B geschleppt.
Ehrlich gesagt, war mein Gehirn zu der Zeit immer noch nicht voll und ganz auf ' Achtung Schwangerschaft ! ' umprogrammiert und habe eben alles so weiter gemacht wie vorher (bis auf ganz arg anstrengende Tätigkeiten).
Mein Körper hingegen, hat mir aber zu verstehen gegeben " So nicht Fräulein "
Glücklicherweise habe ich das noch frühzeitig genug bemerkt und so manche Aufgaben einfach meinem Freund überlassen und bin kürzer getreten.
Im schlimmsten Fall hätten das nämlich schon vorzeitige Wehen sein können, die absolut gar nicht gut für eine komplikationsfreie Schwangerschaft und somit für das Baby sind.
Zu meinem Glück waren es aber "nur" Braxton-Hicks-Kontraktionen (Übungwehen) die typischer Weise ab der 18.Schwangerschaftswoche auftreten und sich mit Magnesium (welches ich dann auch verschrieben bekam) erträglicher machen liessen.
Dennoch habe ich es dezent mit der Anstrengung übertrieben und sie regelrecht herausgefordert.
Kommen wir zum 3.Thema für heute:
Wer mich kennt, weiß das ich bestimmte Dinge zeitnah und schnell erledigt haben möchte.
So war es auch beim Kinderwagen, schließlich handelt es sich ja dabei um eine größere Anschaffung, welche gut überlegt sein sollte, damit man nicht etwas kauft, was man hinterher kaum benötigt.
Also setzten mein Freund und ich uns zusammen und überlegten, was dieser Kinderwagen alles "können" und haben sollte.
Er sollte:
* Geländetauglich sein
* leicht zusammenklappbar sein
* leicht in der Handhabung
* nicht zu bunt sein
* Luftreifen haben
* zu einem Buggy umbbaubar sein
* in unseren Kombi passen
* und keine 1000€ kosten
Mit diesen Kriterien begab ich mich dann virtuell auf die Suche und laß eine Kundenbewertung nach der anderen.
Ich habe bestimmt 1 Woche gebraucht, bis ich einen gefunden hatte, der evtl. das richtige für uns sein könnte und wir beschlossen uns den mal 'in echt' anzuschauen.
Ein Tagesausflug nach Göttingen zu Toys'r'us & Co. stand an.
Bei Toys'r'us bekamen wir eine sehr ausführliche und tolle Beratung. Wir nannten unsere Kriterien bzw. Wünsche und bekamen den " ABC Design Turbo 4s" vorgeführt ( welcher mir schon bei meinen Internetrecherchen positiv aufgefallen ist).
Tolles Teil! Wie toll der sich zusammenklappen, umbauen und fahren liess ....die arme Verkäuferin schwitzte ganz schön bei der Vorführung... :D
Wir waren schon recht positiv gestimmt und behielten diesen im Auge, wollten aber noch schauen was es sonst noch so gibt und fuhren zu einem weiteren Babyladen...dort führte man uns aber ausschließlich sehr teure Modelle vor, die uns absolut nicht gefielen.
Im Kopf waren wir aber eh schon recht entschlossen, das es der 'Turbo 4s" sein sollte.
Nach einem tollen Tag in Göttingen, kamen wir wieder zu Hause an und berichteten meinen Schwiegereltern von unseren Erkenntnissen und sie boten uns sofort an, den Kinderwagen zu bezahlen.
SEHR GERN dachten und freuten wir uns :)
329€ sollte das gute Stück kosten (kein Preis für ein umbaubaren Kinderwagen ! ), ABER, da ich ja ein Pfennigfuchser bin, warteten wir mit dem bestellen noch ein wenig bis wir Post von Toys'r'us bekamen, in welcher sich glücklicher Weise ein 10% Gutschein befand...jippiee! Ich mag es zu sparen ; - ) : D
Zwei Tage nach der Bestellung, schleppte unsere arme Postfrau ein riesiges Paket an...das konnte natürlich nur der Kinderwagen sein :)
Meine Schwiegermutter und ich bauten dann über eine Stunde lang, den Kinderwagen zusammen und waren am Ende einfach nur noch super gestresst..
Aber er ist einfach toll! Er lässt sich super einfach fahren (da reicht sogar der kleine Finger zum lenken), umbauen und transportieren! Sehr zu empfehlen !!!! Ich freue mich schon riesig unseren kleinen Schatz damit durch die Gegend zu kutschieren
Hier mal ein paar Eckdaten zum heißen Schlitten :
* Leichtes Aluminiumgestell
* Griff höhenverstellbar
* Verdeck mit Sichtfenster (sogar mit UV Filter)
* Rückenlehne 4-fach verstellbar
* Vorderräder schwenk- und feststellbar
* Reflektorenstreifen am Korb (siehe Foto)
* Sicherheitsgurt: 5-Punkt-Gurtsystem
* Maße zusammengeklappt: 82,5 x 62 x 39 cm
* Maße aufgebaut: 95 x 62 cm
* Schieberhöhe 85 -103 cm
* Rückenlehne 33 x 42 cm
* Gesamtliegefläche 87 x 33 cm
(Babywanne ist im Preis mit inbegriffen)
Apropos Preis, ich habe eben entdeckt, das der Kinderwagen auf einen unschlagbaren Preis herabgesetzt wurde! Schaut mal
Ach herrje...jetzt ist es schon wieder so ein laaaaaanger Beitrag geworden : ) aber ihr habt ja tapfer durchgehalten ! Danke!!!!
Falls ihr Teil 1,2 und 3 meiner kleinen Wochenserie noch nicht kennt, könnt ihr sie hier nachlesen.
Viele Grüße,
euer Wunderblümchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen