Dienstag, 3. Dezember 2013

Ich packe meine Tasche und nehme mit

Hallo Mädels,

auf Wunsch gibt es heute eine kleine Übersicht über all das, was sich für die bevorstehende Geburt in meiner Kliniktasche befindet.
Ich habe viele Listen im Internet gefunden und Jede war anders aufgestellt.
Ich habe mir dann einfach mal selbst einen Kopf gemacht, was ich alles benötigen könnte.
Vielleicht hilft euch ja meine Zusammenstellung etwas weiter.

Fangen wir mal mit All dem an, was ich für mich gepackt habe. Eigentlich möchte ich höchstens 2 Nächte im Krankenhaus bleiben (lieber wäre mir nur eine) danach richtet sich auch die jeweilige Menge meiner Utensilien.

Für die werdene Mami:
* 3 Paar Socken + 1 paar dicke Socken
* Unterwäsche (3x) dazu gehört auch ein Still-BH
* 2 Nachthemden mit Knopfleiste vorne
* Bademantel
* 2 weite dünne, etwas längere Longsleeves zugelegt, die auch vorn zum knöpfen sind (wahlweise   gehen natürlich auch T-Shirts) 
* 1 Jäckchen zum drüber ziehen bzw. einen Pullover
* 1 bequeme (!) Jogginghose
* Hausschuhe-/Latschen
* Stilleinlagen sowie Binden
* Umstandshose die mir im 6.Monat gepasst hat, denn das Bäuchlein ist nicht sofort wieder weg ; -)
* Beutel für Dreckwäsche


Im Kulturtäschchen ist bei mir zu finden:
* Zahnbürste
* Zahncreme
* Duschgel
* Haarwäsche
* 1 weicher Waschlappen
* Haarbürste
* Haargummi's
* Deospray

Baby bekommt ein extra Täschchen und darin befindet sich:
* 2 Body's Gr. 50/56
* 2 Strampler Gr.50/56
* Jäckchen Gr. 50/56
* Mützchen
* Strumpfhose Gr.50/56
* 2 Paar Söckchen
* Kuscheltierchen
* Spucktücher (2-3 Stück)
* Fäustlinge, Schneeanzug, Decke für die Heimfahrt


Auch an den Papa denken!
* eine 0,5l Flasche Wasser/Saft
* (auch wenn die Aufregung den Hunger vertreiben wird, ist es gut etwas dabei zu haben) Schokoriegel ...kann zur Not auch ich als Nervennahrung verdrücken : - P
* ein Wechselshirt
* Kleingeld

Diese Dokumente solltet ihr auch in der Tasche haben:
* Mutterpass
* Krankenkassenkarte
* Heiratsurkunde bzw. Vaterschaftsanerkennung (bei unverheirateten Paaren)
* Geburtsurkunden der Eltern

Folgendes ist noch nicht in der Tasche, sollte aber auch nicht vergessen werden:
* Handy
* Ladekabel für Handy
* Kamera
* Babyschale (am besten einfach schon im Auto haben : ) )

Sooo ich hoffe ich konnte euch noch ein paar Tipps und Anregungen geben : )

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen