Sonntag, 1. Dezember 2013

...Sonntagsgefasel

Halli Hallo,

da bin ich mal wieder.
Irgendwie war weder mein Kopf, noch meine Zeit frei genug, um mal wieder hier ein paar Zeilen zu schreiben. Entschuldigt ! ! ! !
Heute habe ich beides frei und nutze die Gelegenheit gleich mal.

Als Erstes:
Danke ! das ihr an meiner kleinen Umfrage zum Thema "Was schenke ich bloß zu Weihnachten?" teilgenommen habt.
Ganz typisch Kati, habe ich die Kategorie ' Für Schatzi ' nicht weiter definiert und weiß nun nicht, ob ihr noch Tipps für den Liebsten oder die Liebste braucht.
Aber was solls, dann bekommt ihr eben Tipps für Beide :) Vielleicht ist dann der ein oder andere Tipp dabei, den ihr auch Mutti oder Vati oder jemand anderen schenken könnt.
Ich denke, das ich spätestens zum Nikolaus mit all meinen Tipps rausrücken werde. 
Ich hoffe sie gefallen und helfen euch über den Geschenkestress hinweg :)

Wo wir schon beim Thema Weihnachten sind.
Heute ist schon der 1. Advent und irgendwie regt sich bei mir rein gar nix.
In diesem Jahr kommt einfach (noch?) keine Vorweihnachtliche bzw. Weihnachtliche Stimmung auf.
Das kann daran liegen, das mein Kopf im Moment einfach bei meinem Baby/der Schwangerschaft ist. 
Auch kann es sein, das ich es einfach körperlich nicht schaffe, ein bisschen Weihnachtszauber in unser Heim zu bringen.
Immerhin sind es nur noch knapp 6 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin und da tun sich so einige Zipperlein auf wie z.B. das mein Bauch meine Lunge so knetscht, das ich viel schwerer Luft bekomme, ich öfter unter bleiender Müdigkeit/Antriebslosigkeit leide und mein Rücken schon nach kurzer Zeit anfängt zu schmerzen und knacken (<-- DAS ist wirklich gruselig :D ).
Das raubt einem schon ganz schön die Lust sich um Weihnachtsdeko & Co. zu kümmern.
Vorstellen könnte ich mir auch, das mein Hirn dieses Jahr einfach umprogrammiert ist.
Ich habe seit Wochen schon den bekannten Nestbautrieb und bin nur dabei Wäsche zu waschen, jeden Tag alles zu putzen usw. usw.....irgendwie muss ich mir jeden Tag das Gefühl geben, das alles erledigt ist.
Typisches Phänomen bei Schwangeren, sagt meine Hebamme :D

Nichts desto trotz, war ich gestern mit meinem Freund auf dem Weihnachtsmarkt, um Freunde zu treffen und mal wieder etwas Anderes zu sehen als Haus & Garten.
Das hatte ich bitter nötig, denn gerade die letzten Tage war meine Stimmung doch sehr geknickt.
Ich war Lustlos, traurig und irgendwie leicht reizbar. Typisch Schwanger sagt mein Freund.
Kann schon sein, denn so langsam möchte ich das Januar ist und unser kleiner Schatz gesund und munter zur Welt kommt.
Auch möchte ich mal wieder rennen, hüpfen, auf dem Bauch liegen, Mett-Brötchen essen, Nachts meinen Freund bei mir haben können (zur Zeit schnarche ich fies, weil der Bauch so sehr nach oben drückt), ich möchte mal wieder 3-4 Stunden nicht zur Toilette müssen und ich möchte einfach endlich meinen kleinen Schatz bewundern...
Hachja..das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau.
Ich mein (auch wenn es schnulzig klingt) schwanger zu sein, ist das größte Glück  überhaupt. 
Ich kann es schlecht in Worte fassen, aber bis auf meinen Freund hat mich nichts in meinem Leben je so glücklich gemacht, wie diesen kleinen Menschen in mir heranwachsen zu wissen.
Das Glücksgefühl durchflutet mich bei jedem Tritt des kleinen Mannes, bei jedem Mal wenn ich mein Bäuchlein streichle, bei jedem Gedanken an meine Schwangerschaft...
Ich habe es nie glauben können, wenn Schwangere davon erzählten..aber es ist wirklich so.

Ich kenne viele Frauen, die alles dafür tun schwanger zu werden. Die jeden Monat so fürchterlich unglücklich sind, weil es wieder nicht geklappt hat und deshalb will ich einfach nicht jammern, sondern glücklich sein, das ich dieses Wunder erleben darf.
Mädels, ihr wisst das ich euch meine ! Auch ihr seid ganz bestimmt, ganz bald kugelrund und dürft dieses Wunder erleben.
Ich drücke euch ganz fest meine Daumen! Lasst den Kopf nicht hängen, das Schicksal hat für jeden von uns einen ' Plan ' :)

Nun, was kann ich euch noch so berichten ?
Trotz dicker Kuller, Atemnot und Rückenschmerz, musste ich dringend für meine Kliniktasche und Weihnachten shoppen.
Also gings letzten Mittwoch mit meinem Freund nochmal auf Tour.
Keine leichte Angelgenheit, aber wat mutt dat mutt...ne? Die Kliniktasche muss nun einfach so langsam mal fertig gepackt sein.
Ich habe keinen Schimmer ob es euch interessiert, was ich so mit ins Krankenhaus nehme bzw. ihr noch Tipps braucht, wenn ja dann lasst es mich doch mal wissen. Am besten mit einem kurzen Kommentar unter dem aktuellen Post.
Ich habe aber nicht nur für meine Kliniktasche geshoppt, sondern auch für unsere kleine Schwangeren-Wichtel Runde :) 
Ich liiiiiiebe es jemanden eine Freude zu machen und hoffe wirklich sehr, das sie sich darüber freut.

Wir hatten wirklich einen tollen Tag im Shoppingcenter und mein Freund war zum Schluss vollbepackt bis obenhin mit Tüten : )
Ein wunderbarer Vorteil, wenn man Schwanger ist...hihi : )


So, das wars erstmal wieder von mir, in den nächsten Tagen werden dann die Weihnachtsgeschenktipps folgen und ihr werdet wieder mehr von mir lesen :)


Bis dahin,
habt einen tollen 1. Advent :)

2 Kommentare:

  1. Will wissen,was in deiner Kliniktasche landet :) ich mach ja wenn überhaupt eine Geburtshaustasche *g*

    AntwortenLöschen
  2. sehr gern! da mache ich mich gleich morgen mal dran :)

    AntwortenLöschen