Montag, 4. November 2013

Aglio Olio Peperocino - ein Nudeltraum ;-)

Premiere!
Heute stelle ich euch das erste Mal eines meiner super einfachen und leckeren Rezepte vor.
Ein absoluter Favourite, wenns mal schnell und lecker sein soll :)

Ich habe vor kurzem an einem Marktstand, eine ganz tolle Gewürzmischung gefunden und ich wie auch mein Freund sind absolut begeistert davon.
Es handelt sich dabei um die Gewürzmischung "Aglio Olio Peperocino" von 'Dudel würzt'
Enhalten ist:
Knoblauch, Petersilie, Paprika, Chilies, Basilikum und Oregano.
Trotz der Chilie's empfinde ich diese Mischung als gar nicht bis kaum scharf und wer mich kennt, weiß das ich was Schärfe betrifft eine große Mimose bin ;-) 
Also, entweder nochmal nachwürzen oder sich freuen, das es nicht so scharf ist :)

Ihr braucht (Zutaten für 2 Personen):
* 250 bis (maximal!!) 300g Bandnudeln
* Olivenöl
* Tomaten
* Salz
* Gewürzmischung "Aglio Olio Peperocino"



1.
Nudeln in gut gesalzenem Wasser kochen. Bei diesen Bandnudeln, geht das kochen recht fix, da diese nicht sehr lange Zeit benötigen bis sie gar sind. Also: Bitte ein Auge drauf haben.

2. 
Während die Nudeln kochen, die Tomaten schnippeln. Menge und Größe nach belieben.


3.
Wenn die Nudeln fertig gekocht sind, Wasser abgießen und am besten in einem großen Nudelsieb abtropfen lassen.

4. 
Großzügig (!!! sonst wird die ganze Angelegenheit zu trocken) Olivenöl in eine Pfanne geben und erhitzen.

5.
Wenn das Olivenöl nun heiß genug ist, die Nudeln dazu geben und schön anbraten lassen.
Wir mögen es ordentlich knusprig, ist aber Geschmacksache und kann ganz nach belieben variiert werden.

6. 
Tomaten hinzugeben und alles nochmal gut salzen (!)



7.
Temperatur etwas runterdrehen und die Gewürzmischung hinzugeben
Die kleinen Knoblauchblättchen, werden durch die Wärme schön weich und die Gewürze geben ihr tolles Aroma ab.


....und das wars auch schon! Ab auf den Teller und genießen :)

(überschätzt euch nicht, denn diese Nudeln machen ganz schnell satt ;))


Guten Appetit!

P.S. Dieses Rezept ist so unglaublich einfach und kann beliebig durch weitere Zutaten erweitert werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen